Öko: einfach, nicht leicht – aber möglich

P07052012(008)

‚Energiehunger‘: Braunkokle-Kraftwerke am Niederrhein

Wer ökologisch leben will, der befindet sich in Mitteleuropa für diesen Zweck in einer ungünstigen Lebensumgebung.

tropfen-auf-pflanze

Die ’natürliche‘ Welt kann zart und still sein…

Diese Datei wurde mit dem Grundgerüst meines HTML-Seminars über ‚Bracket‘ programmiert und dann hier in diese Seite hineinkopiert. Auf meinem Server von checkdomain sind übrigens weitere selbst programmierte Websites gespeichert: Sie liegen im Ordner htdocs, wo sich im Unterordner blog der Unterordner probewebsite befindet. Dort gibt es htm-Dateien, css-Dateien sowie Bilder.

Das Kraftwerksbild stammt dagegen aus der visuellen Programmierung und aus dem Fundus meiner hochgeladenen Bilder. Mal sehen, ob so eine ‚gemischte Programmierung‘ funktioniert!

welle

…aber auch laut und wild

Es gilt, den Blick für die natürlichen Grundlagen zu wecken, denn sie sind das, wodurch und worin wir leben. Ohne diese (intakten) Grundlagen sind wir nichts.